Schlu Hängedach_Glas Glasdach
Fitnessräume | Räume: allgemein | speziell

Nehmen Sie als Beispiel ein Esszimmer:

Die Funktionen sind relativ klar: Sie geben vor, mit wieviele Gästen Sie maximal zusammen essen wollen. Jetzt könnte man sagen:

Sie wollen mit 10 Gästen gleichzeitig speisen,

 

In einem Esszimmer wird gegessen - klar. Ich glaube aber, dass die Gespräche der Anwesenden untereinander wichtiger sind als die Nahrungsaufnahme selbst. Wenn man sich nur auf diese beschränkt, kann man auch zu einem McDrive fahren...

Essen ist eine Leidenschaft. Man sagt nicht umsonst, dass Liebe durch den Magen gehe.Und dennoch: was findet denn beim Essen wirklich statt?

Ich erinnere mich an Sitautionen, in denen ich als 20-jähriger Frauen zum Essen eingeladen habe (auch in Restaurants) wobei es mir eigentlich nicht auf das Essen ankam, sondern eher auf das, was danach kommen sollte....

Essen ist nicht nur Ernährung, sondern durch die Tatsache, dass man an einem Tisch sitzt,. Grundlage einer Form von Kommunikation.

Was dabei geschieht, kann ich nicht beeinflussen, dass liegt an Ihnen.

Ein Eßzimmer so zu planen, dass es funktioniert, ist eine einfache Angelegenheit.

 

kapitelzurückobenvor