Schlu Hängedach_Glas Glasdach
Bauen für Behinderte
Rollstuhl
Der Platzbedarf wird im oben angezeigten Bild dargestellt: Wen man diese Angaben berücksichtigt, und einfach überlegt, ob der Rollstuhlfahrer irgendwo hindurchfährt,  oder an welcher Stelle er im Haus drehen möchte, dann ist diese Grafik Grundlage einer behindertengerechten Planung.

 

Das behindertengerechte Haus

bietet den Vorzug, das man auch als Nicht - Behinderter in ihm wohnen kann, anders herum ist es nicht möglich.

Es ist die Versicherung, als Behinderter oder als alter Mensch in seiner vertrauten Umgebung bleiben zu können.


In einer älter werdenden Welt wird es begehrter sein als ein konventionelles Haus.

Bauen für Behinderte

Das Bauen für Behinderte ist eigentlich eine enfache Sache: Viele Einschränkungen sind so simpel zu beschreiben, dass sie schon fast lächerlich wirken. Ein Behinderter im Rollstuhl


kapitelzurückobenvor