Schlu Lagerhalle
Vorteile des Virtueller Modelbaus

geschwungenes DachVariante2

geschwungenes Dach Nachtbei Nacht

Entscheidungshilfen für die Mitarbeiter

nehmen diese mehr in die Verantwortung und verbesern deren Motivation.

Beispiel: Ein Kölner Krankenhaus bekam ein neues Foyer incl. neuem Vordach. Das alte Vordach, das so groß sein mußte, dass ein Krankenwagen drunter halten konnte, war aus lichtundurchlässigem Material und verschattete die gesamte Eingangshalle.Das neue Vordach als Begleitmaßnahme des Foyerumbaus ging einher mit der Überlegung, das neue Vordach aus Glas herzustellen.

Dem kaufmännichen Leiter bat mich, mehrere Varianten zu zeichnen, ihm sei die Gestaltung egal, aber die Mitarbeiter sollten darüber abstimmen. Den diese sollten sich im Krankenhaus wohlfühlen.

rundesd Dach 1: Rundes Dach

kapitelzurückobenvor